Hausarztzentrierte Vesorgung

Da wir Sie als Patienten optimal versorgen wollen, bieten wir in unserer Praxis die hausarztzentrierte Versorgung (HzV) an, die uns ein besonderes Anliegen ist.

Das bedeutet: Als Ihre Hausarzt-Praxis koordinieren wir alle Behandlungen und sind Ihre zentralen Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht.

Deshalb bieten die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland eine hausarztzentrierte Versorgung (HzV) an.

Ziel der hausarztzentrierten Versorgung ist es, die Untersuchung und Behandlung der Patienten mit anderen Fachärzten zu koordinieren.

Denn der Hausarzt weiß oft schon jahrelang um Ihre Vorerkrankungen, Ihre Medikamentierung und Ihr familiäres Umfeld am besten Bescheid.

Die Teilnahme an der hausarztzentrierten Versorgung ist kostenlos, ohne größeren Aufwand und bringt Ihnen als Patient viele Vorteile.

Sie verpflichten sich, für ein Jahr bei medizinischen Problemen immer zuerst Ihren Hausarzt aufzusuchen. (Bei einem eventuellen Umzug können Sie diesen natürlich wechseln.)

Der Hausarzt koordiniert Ihre Behandlung und überweist Sie gegebenenfalls an Fachärzte.

Vorteile für Sie:

  • Optimale Behandlung und Therapie durch die „Lotsenfunktion“
  • Unnötige Doppeluntersuchungen entfallen
  • Wechselwirkungen von Medikamenten können vermieden werden, da die Befunde und Untersuchungsergebnisse zentral beim Hausarzt zusammenlaufen.
  • Patienten, die an der hausarztzentrierten Versorgung teilnehmen, erhalten zudem eine schnellere Behandlung.
  • Da beim Hausarzt alle nötigen Unterlagen vorliegen, ersparen Sie sich Zeit und Aufwand bei einer eventuellen Einweisung in ein Krankenhaus oder bei der Beantragung für einen Kur- oder Reha-Aufenthalt.

Wir halten Ihre Teilnahmeerklärung für Sie bereit. Bitte sprechen Sie uns an!

Merkmale von diesem Design:

Der Menübereich auf dieser Webseite schmal. Darum passen sich perfekt Logos im Querformat an, aber auch quadratische Logos funktionieren gut und verändern lediglich die Höhe des Menübereichs. Unsere Menüstruktur unterstützt eine dritte Ebene, wobei darauf geachtet werden sollte, dass diese nicht die beiden letzten Menüpunkte betrifft, um ein klares und zugängliches Navigationslayout zu gewährleisten.

Die vier Infofelder Kontakt, Termine, Sprechzeiten und Aktuelles, können bei Bedarf auf drei reduziert werden, um eine präzisere und fokussiertere Darstellung zu ermöglichen.

Dieses Seitenlayout unterstützt auch Inhalte mit umfangreichen Texten!